Ein Geocache von ULteaMaktiv


[EC  951] "Ulms dunkles Vermächtnis"

Nummer:

 EC 951

Cachetyp:
Gelistet auf:
Extremcaching only
Cacheart:
Cachegröße:

 Normal

Beispiele:

  • Micro - kleine Filmdose oder PET-Rohling
  • Klein - kleine Dose für kleine Tauschgegenstände
  • Normal - Tupperdose oder Munikiste
  • Gross - Gartenmöbel-Box
  • Geheim - ISO Container :-)
Schwierigkeit & Gelände:

 D4    T4 

Schwierigkeit

  • D1 - Schnell zu finden
  • D2 - in weniger als 30 min zu finden
  • D3 - Suche ist anspruchsvoll und dauert länger
  • D4 - Schwer! Lösung kann mehrere Tage dauern.
  • D5 - Spezialwissen erforderlich

Gelände

  • T1 - für Behinderte geeignet
  • T2 - für kleine Kinder geeignet (kurze Strecke)
  • T3 - es geht ins Gelände - nicht für kleine Kinder
  • T4 - weiter Weg, sehr anspruchsvolles Gelände
  • T5 - Spezialausrüstung erforderlich
  • T6 - Können erforderlich (z.B. Vorstiegskletterei)
  • T7 - Extrem (z.B. Radioaktivität)
Wichtig:

  • Lostplace
  • Team erforderlich
  • Tarnung Muggelgefahr
  • Es ist mit erhöhter Muggelgefahr zu rechnen. Es wird dringend geraten, möglicht unauffällig zu agieren, um den Cache nicht zu enttarnen!
    Die Cachesuche führt zu verlassenen Objekten oder Gebäuden.
    Owner
     ULteaMaktiv,
    (Bundes)Land:
     Baden-Württemberg
    DEZ:
     Members only
    GPX:
      Download
    Koordinaten: Members only
    Kurzbeschreibung:
    Im Vergleich zum Hauptcache ist dieser ein richtiger LostPlace. Mit Dreck und allem was dazugehört.
    Dort ist es teils sehr staubig. Ersatzkleidung dringend nötig. Wer auf Staub oder Schimmel empfindlich reagiert sollte einen Atemschutz tragen.

    Der Bonus ist zwar findbar und machbar aber nicht ganz so ausgereift wie der Hauptcache.
    icon
    Creative Commons Lizenzvertrag
    Diese Cachebeschreibung steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz


    Ihr habt einen Schatz gefunden und glaubt ihr hättet nun Ulms dunkles Geheimnis gelüftet?
    Habt ihr in der Dunkelheit nicht doch etwas übersehen?
    Etwas noch viel dunkleres...


    (Die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren)
    Dante Alighieris "Göttliche Komödie"

     

    Findet ihr in der Nähe des Schatzes einen Schlüssel?
    (An der Final-Location, nicht in der Final-Dose selbst)
    Seid ihr bereit ein Reich völliger Finsternis zu betreten? Doch seid gewarnt in der Dunkelheit lauern ungeahnte Gefahren. Nur die mutigsten Abenteurer sollten sich daran versuchen.

     

     

    (click to show/hide)
    Steckdose
     
     

    Du hast keine Rechte, den Cache zu loggen

    Logs   

     
    # Hägar von Buron (1) 2018-03-16 21:39
    Logtyp: Found Logdatum: 16.03.2018
    Nach dem Hauptsache musste natürlich auch noch hier geloggt werden.

    Nur im Team gelang uns dieser Erfolg.

    Auch hier waren wir fasziniert, das war eine spannende Herausforderung.

    Danke sagt Hägar von Buron
     
     
    # springerzecke (14) 2017-11-05 15:49
    Logtyp: Found Logdatum: 03.11.2017
    Sehr interessanter Zugang!
    War mit gebrochener Rippe nicht so einfach.
    Danke auch für den sehr guten Bonus!

    Gruß
    Springerzecke
     
     
    # The Threepwoods (3) 2017-07-31 23:22
    Logtyp: Found Logdatum: 30.07.2017
    Jaja, der Multi war schon genial, der Bonus wirklich überraschend!

    Ich dachte nicht das so etwas dahinter steckt, und auch nicht das es in diese Richtung weiter geht...   verrückt!

    Danke für diese Buch/Filmreife Einlage.  

    Die Beute ist unser, Danke sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!
     
     
    # holbi (2) 2016-11-01 22:12
    Logtyp: Found Logdatum: 31.10.2016
    Nach dem legendären Hauptcache waren wir natürlich gespannt auf den sagenumwobenen Bonus dazu. Der Einstieg war schnell gefunden, und nach kurzer Peilung der Lage haben sich arrams und stsponge mutig auf den Weg ins Dunkel gemacht.

    Einige Minuten später waren sie wieder am Tageslicht und es ging für haytham und mich hinein ins Vergnügen.

    Das war noch einmal ein schöner Nervenkitzel zum Abschluss einer genialen Runde, vielen Dank dafür!

    holbi
     
     
    # carphunter81 (6) 2016-10-08 19:56
    Logtyp: Found Logdatum: 07.10.2016
    Heute zusammen mit mascobabe, moe03 und Cacher Dog Attila diesen Hammer geilen Cache besucht !
     
     
    +1 # mascobabe (6) 2016-10-08 19:43
    Logtyp: Found Logdatum: 07.10.2016
    Heute mit carphunter81 und moe03 endlich Ulm mit seinem dunklen Geheimnis angesteuert.
    Auf den Cache kamen wir, da wir seit geraumer Zeit eine Coin in den Händen haben, die eigentlich in dieses Final gehört und dort verweilen soll. Natürlich haben wir uns vorher im Terminplaner eingetragen, was echt sinnvoll ist. Was soll man zu diesem Cache noch sagen? Absolute Spitzenklasse! Geile Bastelarbeit! Von angepassten 3D-Druckbehältern, über Magnettechnik in richtig einfallsreichen und top umgesetzten Varianten war alles dabei und hat uns 3 Stunden lang gefesselt. Schade, dass wir 2 Stages nicht im Original Zustand vorfinden konnten, aber der Rest reicht auch für eine Mega blaue Schleife von mir!
    Probleme hatten wir an der 8. Stage mit der Karte, aber da wir zufällig auf die vorherige Gruppe stießen, konnten wir uns kurz Hilfe holen, wie sie diese gelesen hatten. Wahrscheinlich hätten wir es auch ohne sie geschafft, aber hätte etwas länger gedauert. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
    Dann ging es zum Final mit einem WOW-Effekt. Besonders in Kombination mit dem Bonus ist es das beeindruckendste Final was ich je erlebt habe. Und das sogar noch mit Getränkespende vor Ort (wir haben uns gleich einen Cocktail gegen kleine Spende gegönnt).
    Warum bei GC hier keine Guideline-Konflikt-Ausnahme machen kann ist mir unerklärlich... so wie beide Caches gelegt sind, ist es perfekt!
    Egal, Favoritenpunkt+TB in und schade, dass es vorbei ist!
    Dickes DanCACHEön !!!
     
     
    # JägerDesAugenblicks (2) 2016-09-27 23:11
    Logtyp: Found Logdatum: 23.11.2014
    Mit Drumpldeer und Steinerner Mann das Abenteuer "Ulms dunkles Geheimnis" gemacht. Wir waren nur noch begeistert und was war dann...beim Final...ein perfektes Sahnehäubchen oben drauf mitgenommen. Herzlichen Dank sagt, das Abenteurerherz des JägerDesAugenblicks! PS: hoffe es ist in Ordnung, dass ich erst jetzt 2016 es auf das damalige Datum logge. Hatte vorher kein EC und anhand des Logs meines Cacherkollegen Drumpldeer ersichtlich und auch im damaligen Logbuch vor Ort hatte ich meinen Namen eingetragen.
     
     
    # Kai-Neahnung (2) 2016-05-29 23:44
    Logtyp: Found Logdatum: 26.05.2016
    Nach dem Hauptcache mussten wir diese Lokation natürlich auch noch aufsuchen. Hammer Ding. Vielen Dank für's herführen.
     
     
    # Monodio (8) 2016-03-21 16:05
    Logtyp: Found Logdatum: 26.07.2015
    Das Final war ja schon eine Wucht, aber der Bonus war dann noch das i-Tüpfelchen oben drauf... Noch ein paar Kilos mehr auf den Rippen, und dann wär auch für mich oben schon Feierabend gewesen. Auf jeden Fall ein Super Abschluss. Danke an den Owner fürs auslegen und Pflegen.



    ### ***m o n o d i o*** ###
     
     
    # FloNE (2) 2016-01-07 09:30
    Logtyp: Found Logdatum: 06.01.2016
    Wir hatten absolut keine Idee wo wir mit dem Bonus beginnen sollten. Es dauerte lang bis der Groschen fiel. Waren wir so geflasht von dem Finale oder einfach schon leer im Kopf nach den Stationen?
    Nach dem ersten Blick waren wir uns unsicher ob wir das tun sollten.
    Dank unserem unerschrockenen Begleiter Andyreu, der den ersten Schritt wagte, hat es uns dann auch gepackt.
    WOW! Ich dachte nicht, dass das Finale getoppt werden kann. Der Bonus hat es aber eindeutig geschafft! Dank Teamwork stehen wir auch dort im Logbuch.

    Auch hier gilt unser Dank ULteaMaktiv für das Zeigen dieses Platzes und natürlich unseren Begleitern, ohne die wir hier vielleicht abgebrochen hätten.
     
     
    # Ulmerbande (2) 2016-01-03 18:03
    Logtyp: Found Logdatum: 22.03.2015
    Jetzt habe ich es doch noch geschafft mich endgültig bei OC anzumelden und trage daher gleich meinen Log hier nach.

    Ulms dunkles Geheimnis war natürlich der Hammer! Der Bonus setzt dem ganzen aber nochmal einen drauf.

    Mit dem Schlüssel in der Hand sind wir allerdings erst mal blöd dagestanden, die Tür geöffnet und jetzt? Keine Ahnung....

    Nach einiger Ratlosigkeit hat es dann doch noch klick gemacht und wir standen vor dem nächsten Problem... Wie da rein? Weg eng und Bauch dick ging es dann irgendwie mit Händen und Füßen auf zum Bonus. An der Location angekommen ging es dann dafür zügig und wir durften uns auch hier in das Logbuch eingetragen.

    Nochmals danke an ULteMaktiv für all den Aufwand um uns dieses Erlebnis zu ermöglichen. Beinahe ein Jahr später sind diese beiden Caches die mit Abstand besten meiner Funde.



    Besten Dank!
     
     
    # ammel (1) 2015-12-26 08:09
    Logtyp: Found Logdatum: 20.12.2015
    wow, das hat riesig spaß gemacht.............vielen dank dafür.
     
     
    # Team Heinzi (2) 2015-11-05 09:10
    Logtyp: Found Logdatum: 05.11.2015
    Dieser Cache war ganz nach unserem Geschmack! Der Einstieg ist genial gemacht, die Kletterei war kein Problem (ich denke da an manche Lost Places in MV) und hat großen Spaß gemacht. Der Cache hat sich eine Weile versteckt und dann auch noch ... ;) Und dann hatten wir noch nicht mal einen Stift dabei, deshalb müssen wir einen Fotolog machen.Vielen Dank für diesen Spaß! :)
     
     
    # wondereve (1) 2015-11-03 12:10
    Logtyp: Found Logdatum: 31.10.2015
    Ja ja ja DAS ist genau nach meinem Geschmack!!! :lol:
    Der Einstieg einfach nur Hammer. Alleine dessen Tarnung ist schon gierig, aber der Rest......... seht selbst
    UNBEDINGT MACHEN 8)

    Vielen Dank für dieses tolle Abenteuer sagt wondereve
     
     
    # cyberuscarstus (2) 2015-09-02 00:05
    Logtyp: Found Logdatum: 19.06.2015
    Ohoh, Extremcaching braucht mehr Aktivität.
    Na dann logge ich mal.
    Eigentlich will ich immer so viel schreiben dass am Ende nichts bleibt, aber hier geht es ja auch darum mal Leben in die Plattform zu bringen.
    Nu bin ich zum zweiten Mal durch den Hauptcache gegangen weil 8Pfoten4Latschen mich gerne als telefonfreien Joker wollten, Mache ich ja gerne, da dieser Cache eineinfach nur Megaklasse ist.
    Dieses Mal habe ich auch den EC Bonus besucht und gleich mal den Schornstein für alle geputzt.
    Unten war es noch ein Mal kniffelig..,
    Vielen herzlichen Dank an ULteaMaktiv für dieses Abenteuer!
     
     
    +1 # 8pfoten-4latschen (1) 2015-06-22 22:03
    Logtyp: Found Logdatum: 19.06.2015
    absolute newbies auf dieser Plattform. Doch da könnte man sich dran gewöhnen...
    obwohl´s eher in die Tiefe ging, war dies doch das krönende Sahnehäubchen,
    das wir dank EC nicht missen müssen.
    Im photobucket konnten wir erstaunt feststellen, dass die Tarnung des Eingangs (und Einstiegshilfe zugleich)
    ein selbstgebasteltes Unikat ist. Das erklärt die absolute Passgenauigkeit.
    Die Kraxelei war echt lenzig und selbst Sissi tauchte mit vollstem Vergnügen ins Abenteuer,
    denn die Spinnen waren von den Vorgängern bereits verscheucht worden
    und das Kellerambiente war Gold gegen den Dauerpiss vorher!
    Vielen Dank für das :lol: :lol: :lol: „Dante“-Dösle :lol: :lol: :lol: ___Wir haben HOFFNUNG auf mehr davon....
    :-) ------------------o00---°(_)°---o00o--------------o00o---°(_)°---o00o---------------
    Grüßle von --------------------Bille----- ---------- + ---------------Uwe------------ ----------
     
     
    # Kapuzencacher (2) 2015-06-22 12:33
    Logtyp: Found Logdatum: 19.06.2015
    Nachdem ich schon zum dritten Mal "Ulms dunkles Geheimnis" absolviert habe, war nun auch endlich der Bonus fällig!

    Zusammen mit Made_in_Germany und Schrauberboys erforschten wir die Tiefen von "Ulms dunklem Vermächtnis" und waren überwältigt! Großartig!

    Vielen Dank an ULteaMaktiv für diesen außergewöhnlichen Nervenkitzel!

    Schöne Grüße
    vom Kapuzencacher :-)
     
     
    # Beetie (1) 2015-04-08 20:18
    Logtyp: Found Logdatum: 08.04.2015
    8. April 2015

    Nach dem multi durfte der bonus und die Reise in die tiefsten Gründe Ulms nicht fehlen. Supi und danke!





    Tftc, Beetie
     
     
    # N_G_W (2) 2015-03-30 11:33
    Logtyp: Found Logdatum: 28.03.2015
    ... iss doch klar, dat man hier zu nicht nein sagen kann und ab geht die Luzzie....
    Hier waren wir noch einmal total geflashed und haben genossen! Einfach der
    I-Punkt auf den super Multi und ne schöne Erinnerung mehr - lieben lieben Dank!!!
     
     
    # Emma-En (3) 2015-01-08 12:41
    Logtyp: Found Logdatum: 15.11.2014
    Nach dem tollen Multi wollten wir auch unbedingt den Bonus holen. Nach kurzer Suche hatten wir den Schlüssel gefunden. Nach einer kurzen
    Ratlosigkeit haben wir dann das Rätsel gelüftet und sind in den Bonus eingestiegen.
    Ist ein genialer einstieg in die klasse Location und die Dose mit Logbuch konnten wir auch noch finden.
    Dieser Bonus ist ein super Abschluss für den Multi, den keiner auslassen sollte.
    Danke für den Spaß
     
     
    # flopo22 (1) 2015-01-03 10:53
    Logtyp: Found Logdatum: 12.12.2014
    Zusammen mit ojonamis, K-Way und drubesiv konnte ich auch das Geheimnis um Ulms dunkles Vermächtnis lüften.

    Natürlich hatten wir nach dem Hauptcache, der seinesgleichen sucht, noch nicht genug. :-) Und so ging es hinab in die Dunkelheit...

    Vielen Dank auch hierfür!
     
     
    # GaswerkAugsburg (4) 2014-12-30 10:06
    Logtyp: Found Logdatum: 29.12.2014
    Hier habe ich heute am Hauptcache zwei Jubiläen gefeiert.
    Meinen 3000. Found bei Geochaching und
    meinen 100. Found bei Opencaching.

    Siehe Log des Hauptcaches unten.

    Somit war dies meine 101. OC Dose (und erste Extremcaching Dose) und das wir auch den Bonus machen wollten war MIR eigentlich sofort klar, auch wenn andere Team Mitglieder erst etwas Erstaunt nachgefragt habe, ob wir den wirklich auch machen, es sein ja "nur" eine OC Dose......

    Nun ja, eben auch OC Dosen können RICHTIG gut sein.

    Deshalb auch hier eine Empfehlung und den Hinweis an alle



    Es lohnt sich wirklich.

    Wir haben uns abgewechselt so waren immer max. zwei unten und immer einer oben.



    Vielen Dank an ULteaMaktiv für die Dose


    Schöne Grüße aus Augsburg

    Happy Hunting
    GaswerkAugsburg
    Oli


    Log Hauptcache

    Doch nun zum Anfang. Irgendwann im Sommer mal überlegt, welcher "Jubiläumscache" es denn für den 3000. werden sollte. Dann wurde mir auch immer wieder von anderen erzählt, das dieser hier echt der Hammer ist (mehr aber nicht verraten - zum Glück) und sicher der passende wäre.
    Auch wegen der vielen FP und positiven Berichte der anderen dann diese "Dose" als Jubiläumscache gewählt. Irgendwann im November dann einen gemeinsamen Termin gesucht und dabei ursprünglich geplant, das wir das im größeren Team machen und jeder bis dahin einen "Runden" (oder annähernd runden) hinarbeitet.
    Geplant war ein 800. Found, 1000. Found, 2000. Found mein 3000. Found und der 3200. Found von dalex1144. So haben einige im Team "richtig Gas" gegeben, andere (wie ich) stark gebremst (dafür mehr Opencaching Dosen und Munzees gemacht) und einer sogar Dosen in Dänemark nicht geloggt, um gemeinsam das dunkle Geheimnis von Ulm zu lüften.
    Leider kam es dann anders als geplant
    (Hier nochmals Gute Besserung von unserer Seite an den Herrn, der sonst über Wasser gehen kann - er weiß schon, wen wir meinen)
    und so sind wir statt zu sechst dann an diesem Tag nur zu dritt (dalex1144, TeamAlFaKe und ich) gestartet.

    Um das ganze auch nicht zu leicht werden zu lassen, haben wir es erst mal ein paar Tage kräftig schneien lassen. Dazu kam die Wettervorhersage, Temperaturen unter 10 Grad im Minus.....

    Also gut, die Cacher Ausrüstung um Schneebesen, Wanderstöcke, dicke Klamotten und diversen anderen Ausrüstungsgegenstände erweitert getreu dem Motto - es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung......

    Bei -13 Grad ging es dann frühzeitig los - nicht damit wir zum Schluss nur im Stau stehen und gar nicht zur Dose kommen - und die Hinfahrt lief noch ganz gut (Zurück ging es teilweise SEHR langsam).
    Dann ging es los, bei Stage 2 wollte ein Teil doch lieber Schlitten fahren als die Dose suchen (und das ohne Schlitten) aber wir hatten ja eine "Aufgabe". Also ging es weiter und weiter bis zu Stage 7. Dort haben wir nur einen Teil gefunden, der andere war einfach nicht zu finden. Hier nochmals vielen Dank an den Owner für die Hilfe. So ging es dann weiter und bald darauf haben wir nochmals kurz Hilfe gebraucht und dann lief es wieder.

    Nun ja, mehr wollen auch wir nicht verraten, alle Stationen sind sehr schön und liebevoll und interessant gemacht und bezüglich Final - kein Kommentar

    Kommt und seht selber !


    Das es hier eine Empfehlung gibt und auch der Bonus von uns allen gemacht wurde war eigentlich schon vorher klar. UND WIR HABEN ES NICHT BEREUT !

    Der Kontakt mit dem Owner war super, vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

    Und vielen Dank für diese Super Hammer Spitzen Mega starke Dose.

    Zum Jubiläum habe ich hier meinen neuen TB abgelegt, der allen Cachern Glück bringen soll.



    Vielen Dank an ULteaMaktiv für die Dose

    Dies war mein 3000. Geocache und 100. Opencache, den ich gefunden habe.

    Schöne Grüße aus Augsburg

    Happy Hunting
    GaswerkAugsburg
    Oli
     
     
    # MatzeTour (1) 2014-12-28 14:54
    Logtyp: Found Logdatum: 26.12.2014
    Unser erster EC der sich gelohnt hat. Am besten war der Weg ins geheime Vermächtnis und somit auch ganz nach unseren Geschmack. Die eigentliche Suche dauerte nicht lang, so daß wir uns schnell ins Logbuch eintragen durften. Ein schönes Extra nach dem Hauptcache.



    Danke und viele Grüße MatzeTour. ...
     
     
    # ojonamis (2) 2014-12-17 23:05
    Logtyp: Found Logdatum: 12.12.2014
    Nach dem wir den grandiosen Hauptcache absolviert haben, ging es natürlich auch noch zum Bonus. Genial! Tolle Location und harter Wer dahin.
     
     
    # Drumpldeer (1) 2014-11-30 10:43
    Logtyp: Found Logdatum: 23.11.2014
    Kurz vor Mitternacht betraten wir (JägerDesAugenblicks, SteinernerMann und 2 weitere Cacherkollegen) voller Staunen die Schatzkammer von Ulm. Und eine halbe Stunde später, als alles inspiziert war, konnte ich eigentlich nicht glauben, daß da noch was sein soll, aber schon ging der Erste voran und nach kurzer erneuter Schatz-Suche und geschickter Schlüssel-Findung konnten wir uns aauch in das "alte" erwürdige Bonus-Logbuch eintragen.

    Besten Dank für die herrliche Location!!
     
     
    # icemann.2000 (2) 2014-11-13 19:09
    Logtyp: Found Logdatum: 12.11.2014
    Nachdem wir (mit dem Eybacher und Fledi_Cachehunter) das dunkle Geheimnis gelüftet hatten und langsam aus dem Staunen herauskamen, ging es hier schon weiter.
    Ja, dass ist ein Bonus. Super Location. Auch wenn man sich zu beginn erst einmal überwinden muss. Super tolle Location.
    Vor Ort erst etwas entdeckt, dann weiter gesucht und dann gefunden. Jetzt musste man nur noch hinkommen. Aber auch das schafften wir noch.
    TFTC Gruß vom icemann.2000
     
     
    # udobes (1) 2014-11-01 09:50
    Logtyp: Found Logdatum: 29.10.2014
    Die Suche dauerte schon einige Zeit. Auf die Idee muss man erst mal kommen!?!
    Super Eingang zum Bonus und spannender Abstieg in die Unterwelt.
    Mit mir gingen TimoB, ReinhardS
     
     
    # back to nature (1) 2014-10-25 20:09
    Logtyp: Found Logdatum: 25.10.2014
    Hier hatte ich ja seit meinem letzten Besuch noch eine Rechnung offen, nämlich den Bonus. ;-)
    Ungelenk und gesundheitlich angeschlagen klappte der Einstieg einfach nicht so recht. :sad:

    Nachdem ich laubencacher und bauchgefühl von diesem Cache vorgeschwärmt hatte, begleitete ich sie heute auf ihrer Tour (welche sie natürlich problemlos alleine meisterten) um im Anschluss gemeinsam den Bonus zu suchen. Um meine Gelenkigkeit zu verbessern kaufte ich mir extra ein Übungsbuch (Die 100 Stellungen des Kamasutra) und übte fleißig. :lol:
    So flutschte ich an der Engstelle heute problemlos durch und wir konnten auch diese Location ausgiebig erkunden. 8)
    Auch im zweiten Durchgang war der Cache wieder ein absolutes Erlebnis. :roll:
     
     
    # ☠ CosmotiC ☠ (15) 2014-10-25 13:07
    Logtyp: Found Logdatum: 17.10.2014
    Nach dem Hauptcache haben wir uns noch den Bonus gegönnt, der übrigens sehr überraschend war.
    Jedenfalls, hat sich so ziemlicher jeder an die Örtlichkeit begeben während zwei die Stellung hielten.
    Der Tipp mit dem Atemschutz war jedenfalls ganz hilfreich.

    Vielen Dank fürs Zeigen und überhaupt für diese Zugabe,
    ☠ CosmotiC ☠
     
     
    # vroniundsimon (1) 2014-10-23 08:15
    Logtyp: Found Logdatum: 19.10.2014
    einfach genial!!! Ewig gerätselt, und eigentlich auch den Einstieg ins Rätsel gefunden, aber nicht gecheckt und dann doch noch den Telefonjoker gezogen. War sehr spaßig, Danke auch hierfür!!!
     
     
    # aukue (18) 2014-10-19 21:17
    Logtyp: Found Logdatum: 18.10.2014
    Ulms dunkles Vermächtnis ist sozusagen das Sahnehäubchen von Ulms dunklem Geheimnis!

    Nach einer etwas länger dauernden Suche nach dem Schlüssel (Mensch, wie konnten wir - GpsGambler, bodl und aukue - nur so blind sein???) waren wir total überrascht, was uns da Feines erwartete - und tauchten in die Dunkelheit ein.

    Bald war das Vermächtnis dank der Gewandtheit von bodl erobert.

    Super gemachter Cache!


    Gruß aukue
     
     
    # GpsGambler (1) 2014-10-19 09:47
    Logtyp: Found Logdatum: 18.10.2014
    Nachdem wir Ulms dunkles Geheimnis entdeckt hatten musste natürlich auch das Vermächtnis aufgesucht werden.

    Hier hatten wir doch Probleme (irgendwie waren wir blind) den Zugangsschlüssel zu finden. Aber mit dem HINT dann wurden wir doch fündig und konnten uns die weiteren Informationen und den Zugang zum Vermächtnis erarbeiten.

    Schöne Idee.

    Gruß GpsGambler
     
     
    # Magic_R (1) 2014-10-12 11:07
    Logtyp: Found Logdatum: 11.10.2014
    Klar dass wir und dieses Leckerli nicht entgehen ließen ;) Nach einer gründlichen Erkundung fragten wir uns allerdings: wo loggen? Etwas magisches Licht zeigte uns aber den Weg, und gerade als ich zu überlegen begann, wie ich dorthin kommen sollte, hielt das Kletteräffchen Iceflyer auch schon die Dose in der Hand :lol: Krönender Abschluss eines mehr als gelungenden Cacherabends in würdiger Umgebung!
     
     
    # Iceflyer (2) 2014-10-12 08:31
    Logtyp: Found Logdatum: 11.10.2014
    Gemeinsam mit Magic_R am Ziel des Geheimnis angekommen stellte sich die Frage ob das Vermächtnis auch noch erkundet werden soll. Richtig gekleidet waren wir als liessen wir uns auf das Dunkel ein. Danke für diese Extraeinlage zum Schluss einer tollen Cachrunde!
     
     
    # Geocachefischer (1) 2014-09-09 21:02
    Logtyp: Found Logdatum: 29.08.2014
    Das Krönchen nach dem Hauptcache war dann noch der Bonus - bei dem man aber beachten sollte, dass auch die Dose selber ein T4,5 ist ;-)


    Vielen Dank und Gruß

    Geocachefischer
     
     
    # immachon (4) 2014-09-09 13:30
    Logtyp: Found Logdatum: 09.08.2014
    Heute zusammen mit Sela123, hanhinho, skifex und freyja den normalen Cache gemacht und danach noch hier den Bonus gemacht. Mein erster EC.

    Danke an ULteaMaktiv fürs Verstecken!

    Immachon

    #1

    9. August 2014

    TFTC!
     
     
    # Ohie_ (1) 2014-09-04 13:51
    Logtyp: Found Logdatum: 31.08.2014
    Nachdem wir Ulms Dunkles Geheimnis gelüftet hatten wollten wir das Vermächtnis schon auch noch finden...
    Dank gelungen Überredungskünsten von Phobos_ hab ich's mich getraut und bin Maverick27 hinterher. Das hat sich wirklich gelohnt!
    Vielen Dank für diesen tollen Cache!
     
     
    # Maverick27 (1) 2014-09-03 22:26
    Logtyp: Found Logdatum: 31.08.2014
    Nachdem ich jetzt auch hier einen Account habe. Kann ich den Bonus dieses grandiosen Caches auch loggen.
    Nachdem wir fast schon abziehen wollten, fand Phobos_ dann doch noch den gut versteckten Eingang ins ungewisse.
    "Wegführung" war top! Schade, dass der Bonus nicht mehr in der ursprünglichen Version vorhanden ist.
    Die Location wart aber trotzdem extrem cool.

    Vielen Dank an die Owner für die tolle nächtliche Unterhaltung!

    # 1 auf extremcaching.com

    T4TC sagt Maverick27
     
     
    # Die Frees (2) 2014-08-31 10:55
    Logtyp: Found Logdatum: 30.08.2014
    Der Bonus war zum Multi noch das i-Tüpfelchen. Als wir den Eingang gefunden hatten dachten wir oh je, ob wir das schaffen... Aber beim zweiten Hinschauen und ein bisschen Überlegen war es nur noch halb so schlimm. Und dann offenbarte sich eine wirklich tolle und interessante Location! Das war ein toller Nachmittag, den wir nie vergessen werden. Danke für die beiden wunderbaren Caches, die einfach unbeschreiblich sind! Und vielen Dank für die Wartung, es funktionierte alles wirklich reibungslos.
    Viele Grüße
    Die Frees
     
     
    # malufi (1) 2014-08-30 13:30
    Logtyp: Found Logdatum: 29.08.2014
    Der war natürlich nochmal Klasse. Braucht gar nicht mehr sein. Perfekt, auch wenn wir uns bischen doof angestellt haben.



    Vielen Dank für die Hilfe und das tolle Erlebnis!



    MaLuFi
     
     
    # UrbanBlight (1) 2014-08-25 12:21
    Logtyp: Found Logdatum: 18.08.2014
    Angemeldet sind wir hier schon eine ganze Weile. Nun können wir auch endlich unseren 1. Cache auf dieser Seite loggen.
    Bei GC sind wir noch unter einem anderen Namen angemeldet, werden das aber vermutlich bald ändern....

    Ulm´s Dunkles Vermächtnis....ja was soll ich schreiben? Einfach nur geil, geil, geil!
    Wie dunkel dieses Vermächtnis wirklich ist, wurde hier deutlich.
    Bereits beim ersten Blick war klar, dass das keine ganz einfache Aktion wird. Dennoch haben wir sie gemeistert, wenn auch mit einigen Hürden, die genommen werden mussten.
    Man kann, wenn man will schon zu einem Schlangenmenschen mutieren:-) Hätte ich anfangs auch nicht gedacht, aber es geht.
    Solche Art von Caches sind es, weshalb uns dieses Hobby immer wieder Spaß bringt.

    Eine Dose, die dem vorrangegangen Multi noch die Krone aufsetzte.
    Auch dieses mal wurden wir bei unserem Besuch in Ulm nicht enttäuscht. Ich hoffe, es werden noch einige Caches auf diesem Niveau folgen. Wir würden uns jedenfall sehr freuen. Danke für diese tolle, nächtliche Aktion.
     
     
    # Phantomo (2) 2014-08-25 02:08
    Logtyp: Found Logdatum: 25.08.2014
    Endlich ahbe ich hier auch mal was zu loggen und dann gleich so einen SUPER CACHE!
    Was mich hier erwartete, ist genau das, was ich mir in einem solchen Spiel maximal wünschen kann:
    Alles entsprach exakt meinem Geschmack! Phantastisch, Yeah! :)))
    Der erfüllt alle Qualitätsansprüche von Erlebniss, Atmosphäre, Vorgehen, über Sport, Abenteuerle, Grips bis Design...
    Dass die abschließbare Originaldose gerade ersetzt ist, hat hierbei nicht mal mehr gestört.
    Die mech. Methode für den Teamzwang ist wunderbar, und auch der ganze Ablauf (Staunen, Suchen, Erleben, Entdecken, Erreichen, Bergen) ist absolut optimal ;)))
    Großartig! Allerbesten Dank für eure beigetragenen und künftigen Mühen :)
    Viele Grüße Peter :)
     
     
    # Leocachen (1) 2014-08-25 01:06
    Logtyp: Found Logdatum: 24.08.2014
    Nach den Dunklen Geheimnissen haben wir den Bonus natürlich mitgenommen und so auch endlich den ersten Log auf EC verbucht.

    Danke für den zusätzlichen Spaß!

    Iris & Florian
     
     
    # Crazy Dragons (8) 2014-08-22 17:28
    Logtyp: Found Logdatum: 08.08.2014
    Die Cacher-Karawane zieht immer mehr zu EC.
    MIt Bürokratenn habe ich im Daily Live genug zu tun, das brauche ich in der Freizeit nicht auch noch.

    Nachdem wir im Team das dunkle Geheimnis erforscht hatten, machten wir uns zu dem allerdunkelsten Geheimnis auf.. Obwohl der Multi ja schon absolut Top war - dies hier war das Sahnehäubchen.
    Nochmals vielen Dank für den Multi und diesen Bonus. SO etwas macht süchtig.
     
     
    # rambo86 (2) 2014-08-15 22:35
    Logtyp: Found Logdatum: 15.08.2014
    Mein erster ec hat super viel Spaß gemacht dfdc
     
     
    # allgäuossi (1) 2014-08-15 19:48
    Logtyp: Found Logdatum: 15.08.2014
    Auch mein erster bei EC gestern zusammen mit BanBan und jogicachers nach der sensationellen Hauptlocation diesen Bonus angegangen. Sensationell und danke fürs zeigen.
     
     
    # BanBan (1) 2014-08-15 09:44
    Logtyp: Found Logdatum: 15.08.2014
    Mein Erster bei EC :lol:
    Sehr geil gemacht --- Tolle Location - der absolute Wahnsin.
    Der Hauptcache war schon sensationell und dann noch hier das i_Pünktchen.

    Klasse
     
     
    # Krimarcu (1) 2014-08-10 16:31
    Logtyp: Found Logdatum: 10.08.2014
    Nachdem wir den überragenden Hauptcache absolviert haben, ging es natürlich noch an den Bonus. Wirklich eine klasse Location und nochmal eine schöne Idee für das Rätsel.
    Vielen Dank.
     
     
    # Suedschwede (2) 2014-08-09 10:47
    Logtyp: Found Logdatum: 08.08.2014
    Moinsen,

    Und es begab sich zu der Zeit als GC sich es sich mit vielen selbst versaut....
    Wenn es denn sein soll das der Suedschwede einen Bonus zu einer so geilen Location nicht logen kann weil die Bürokraten das Ding nicht frei geben, ja dann ist das hier die gegebene Alternative.
    Vielen Dank für die tolle Runde im Vorfeld und den Bonus Spass den wir hier auch noch hatten.

    Gruß an die Watchliste, bis dann im Wald. (Augsburger Truppe)
     
     
    # CacheMichl (3) 2014-08-04 01:23
    Logtyp: Found Logdatum: 02.08.2014
    Hi und Hallo...
    Mein erster Log bei EC....
    Warum weiß ich selbst nicht so genau da ich eigentlich über Plattformen wandeln will aber falls GC in den nächsten Jahren noch dümmer wird und nur noch Leitplankendosen und Gigas publisht komm ich ja evtl. doch hierher ;-)
    Zum Cache:
    Lecker Sache für den T5-Junkie!! und T4,5 ist eh besser ;-) mit Material kann Jeder..
    Danke für die saugeile Location Jungs und auch das Versteck an sich ist Sahne.
    Gruß Michl
     
     
    # Tauchsieder (1) 2014-07-15 22:38
    Logtyp: Found Logdatum: 13.07.2014
    Nachdem das dunkle Geheimnis gelüftet war und wir den Schatz andächtig in der stimmungsvollen Kammer,
    bewundert hatten, erinnerten wir uns an ein weiteres Geheimnis, das es zu erforschen galt.
    Also wanden wir uns durch dunkles, enges Gemäuer und stiegen mutig hinab in die Tiefe um das Vermächtnis
    in den geheimnisvollen, verborgenen und längst vergessenen Hallen zu finden und unseren Besuch mit unseren
    Namen im Buch zu belegen.

    Was für ein spannendes Abenteuer in einer genialen Location!!!
    Vielen Dank für diesen Spaß und Grüße vom Tauchsieder
     
     
    # frosti (1) 2014-07-07 14:30
    Logtyp: Found Logdatum: 06.07.2014
    Als wir Ulm's dunkles Geheimniss gelüftet hatten waren wir so begeistert, dass wir gar nicht mehr an den Bonus dachten. Oder hatten wir es im Listung überlesen.

    Ein netter grüner Frosch hat uns dann auf das Bonusmaterial aufmerksam gemacht. Also noch mal hin und gesucht... gesucht .... gesucht .... Wir wollten schon aufgeben als endlich der Groschen fiel und wir den Zugang fanden - WOW!

    frostizwerg war dann nicht mehr zu halten und obwohl wir nur die marginale Autotaschenlampenausrüstung hatten war er auch schon weg!

    Wer dachte dass mit dem Geheimnioss schon ein Top-Bereich erreicht war wird am Platz des Vermächtnisses eines besseren belehrt!

    SUPER / GENIAL

    Vielen Dank für solche tollen Caches und Locations
     
     
    # Laupfrosch (1) 2014-06-30 21:23
    Logtyp: Found Logdatum: 29.06.2014
    Und wie wir was übersehen hatten ... das erste Mal als wir hier waren blieb es ein Geheimnis!
    Als wir dann davon erfahren hatten sind wir tatsächlich spontan nochmal hin um den Eingang und den Schlüssel zu finden ... konnte man das übersehen? ;-)
    Heute waren wir dann bereit und passend gekleidet und ein mutiges Team war in Sekundenschnelle bei dem Regen zusammengetrommelt. Hinab in die Finsternis war dann mit zu langen und zu kurzen Beinen gar nicht so einfach ... ein geniales Abenteuer! Wir hatten riesigen Spass und unseren Erfolg danach gebührend gefeiert ;-)

    Vielen Dank, gerne mehr davon! Das Logbuch wieder grosse klasse :-)

    Grüße vom Laupfrosch

    #1
     
     
    # fangolin (3) 2014-06-29 01:26
    Logtyp: Found Logdatum: 29.06.2014
    Wir haben den verborgenen Schlüssel gefunden...wir öffneten das Tor zur ewigen Finsternis und stiegen hinab, komme was da wolle! Letztendlich stießen wir hier auf etwas seeehr Gefährliches, das niemals die Dunkelheit verlassen darf. Wir stempelten unsere Namen hinein und traten ganz langsam, still und leise den Rückweg an.
    Möge dieses Tor für immer verschlossen bleiben.

    XXVIII Jun ANNO DOMINI MMXIV

    fangolin-blaubart
     
     
    # tunkunder (1) 2014-06-24 07:56
    Logtyp: Found Logdatum: 18.06.2014
    Mein erster Cache auf EC
    Und gleich ein Hammer Cache
    Vielen Dank für die gelungene Überraschung und den schönen Abend
    sagt
    tununder aus dem Süden
     
     
    # Nik410 (1) 2014-06-23 14:03
    Logtyp: Found Logdatum: 22.06.2014
    Nachdem ich das Geheimnis schon vor einiger Zeit gefunden hatte, gieng es jetzt noch mal los zum Bonus. Auf dem Weg dorthin lief uns dann der Owner überden Weg und begleitete uns bis zum Final. Vielen Dank für den Cache, die Getränke und die nette Unterhaltung!
     
     
    # Simsa (7) 2014-06-23 12:00
    Logtyp: Found Logdatum: 19.06.2014
    Natürlich haben wir nach diesem Hammercache auch noch den Bonus besucht. Unter den strengen Augen des Owners anscheinend alles richtig gemacht, denn er hat nichts gesagt. War ein super Spaß und tolle Location. Vielen Dank für diesen tollen Cache
     
     
    # RzwoDvier (2) 2014-06-22 09:38
    Logtyp: Found Logdatum: 21.06.2014
    Vor einiger Zeit konnten wir mit DrMaFu und Kleinmäusiges ulm dunkles Geheimnis lüften wussten damals aber leider nichts von dieser tollen Bonusdose. Also heut nochmal ab zum Final, den Öffner suchen und die Dose konnte dann heute geöffnet werden. :P

    Super Finale T4TC
     
     
    # DrMaFu (2) 2014-06-21 23:34
    Logtyp: Found Logdatum: 21.06.2014
    Am 4. Mai 2014 entdeckten wir im Team gemeinsam mit meiner einer, RzwoDvier und Kleinmaeusiges Ulms dunkles Geheimnis. Nachdem uns dann kürzlich eine Hexe erschien und von einem Vermächtnis berichtete zogen wir im Team heute nochmals erneut los um auch diese dunkle Seite von Ulm kennenzulernen.
    Ausgestattet mit allerlei Kletterhilfen ... man kann ja nie wissen ... ging es los und was wir erleben durften hatten wir nicht erwartet.

    Wir sagen nur ... super cool und herzlichen Dank,
    DrMaFu
     
     
    # sukawo (1) 2014-06-15 00:34
    Logtyp: Found Logdatum: 15.06.2014
    Das war noch das Tüpfelchen auf dem i nach Ulms dunklem Geheimnis. Herzlichen Dank fürs Zeigen, fürs Legen dieses Caches und damit das Ermöglichen eines tollen Cacheerlebnisses.
     
     
    # Säbel Pirat (1) 2014-06-04 17:09
    Logtyp: Found Logdatum: 04.06.2014
    Nach dem dunklen Ulmer Geheimnis musste natürlich auch noch das dunkle Vermächtnis her. Gesagt getan...und wir wurden nicht enttäuscht.

    TFTC sagt der Säbelpirat
     
     
    # Döslesucher (1) 2014-06-02 00:26
    Logtyp: Found Logdatum: 02.06.2014
    So staubig war's eigentlich nimmer - aber eng! :-)
    Das schwierigste war der Ein- und Ausstieg, hat aber unheimlich viel Spaß gemacht.

    Danke für den Bonus und das tolle Erlebnis
    ... sagen die Döslesucher
     
     
    # woodly96 (1) 2014-05-30 11:57
    Logtyp: Found Logdatum: 28.05.2014
    Laut Owner habe ich wohl , um an die Dose zukommen, eine neue Standtechnik gehabt. :-) War schon ein bisschen tricky, als ich die Dose an Michael weitergab, habe ich erstmal durchgeschnauft! :lol: War halt megageil dieser Bonus! Danach musste ich erstmal runterkommen, gefühlstechnisch meine ich natürlich! :lol: Und das Logbuch war noch sowas von weiß!
    woodly96
     
     
    # tracer2010 (1) 2014-05-30 10:18
    Logtyp: Found Logdatum: 28.05.2014
    Wie super war das denn! :lol: Zu fünft ins jungfräuliche Logbuch eingetragen ! A bissl staubig wars, aber schee!
    tracer2010
     
     
    # GeoAgenten (1) 2014-05-29 20:16
    Logtyp: Found Logdatum: 29.05.2014
    Auf Cachehimmelfahrtsausflug mit micaudi wollten wir mit diesem Cache sicherstellen, dass sich die anschließend anstehende Hüft-TEP OP auch wirklich lohnt! Das ist uns auch gelungen und so zogen wir glücklich von Dannen :-D

    Herzlichen Dank für dieses Sahnehäubchen auf Ulms dunklem Geheimnis!!!
     
     
    # joschig (1) 2014-05-27 12:29
    Logtyp: Found Logdatum: 27.05.2014
    Nach der wundershönen Suche nach Ulms dunklem Geheimnis durften wir noch diesen genialen Bonus machen. Herzlichen Dank an die netten Owner!
     

    Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Ihre Erfahrung bei der Verwendung zu verbessern. Cookies, die für den grundlegenden Betrieb der Website verwendet werden, sind bereits festgelegt. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies und deren Löschung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Ich akzeptiere Cookies von dieser Webseite.
    EU Cookie Directive